Erzabtei St. Peter
St. Peter-Bezirk 1
5010 Salzburg

Lageplan
Ansprechpartner
Gottesdienste

Sie sind hier: Startseite > Klosterladen

Der Klosterladen St. Peter

Willkommen im Klosterladen St. Peter. Im Durchgang zum Stiftshof gelegen, finden Sie hier vor allem Ruhe.

Ruhe beim Aussuchen von eigenen Klosterprodukten und Erzeugnissen aus befreundeten Klöstern in Österreich und über die Grenzen hinaus.

Eines ist allen Angeboten gemein: Der Blick auf das Wesentliche, die Nachhaltigkeit in der Herstellung und die damit verbundene Qualität. Qualität, die man spürt, schmeckt, fühlt.

Über das Sortiment haben wir uns viele Gedanken gemacht

Die eigenen Klosterprodukte haben wir wieder intensiver betrachtet. Seit Generationen werden hier Erfahrung und Tradition überliefert – sei es im Weinbau, bei der Herstellung von Likören, beim Bierbrauen, beim Erstellen von Seifen und Cremes ebenso wie beim Backen und Kochen nach alten Rezepten, bei der Marmeladenbereitung oder beim Käsemachen.

Wir haben mit den Biobauern und Kleinproduzenten unserer Region gesprochen – mitten in einer Landschaft, um die uns viele Menschen auf dieser Welt beneiden. Und die uns soviel an Wertvollem zurückgibt: Kräuter, Tees, Gewürze und vieles mehr.

Was gibt es noch? Devotionalien, Bücher, Geschenke – um Menschen jedes Alters eine Freude zu bereiten.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:   10.00 bis 18 Uhr
Samstag: 10.00 bis 17 Uhr

Lage & Kontakt


zurück oben drucken
Datenschutz • Impressum